Sumava Nationalpark

Mein Lieblingsrevier. Startpunkte Furth im Wald, Zwiesel oder Bayerisch Eisenstein. Ziel Passau. Die Strecken führen abseits der Hauptroute "Sumava Magistrale - Nr. 33" und sind konditionell durchaus anspruchsvoll. Hier kann man gut von zwei bis fünf Tage die Strecke aufteilen.

{gm2}

 

 

Thüringen + Thüringer Wald

Die wohl bekannteste Strecke hier ist der "Rennsteig". Eine ca. 200km lange Strecke von Hörschel/Eisenach bis Blankenstein/Saale. Aber auch im Dreieck Jena - Saalfeld - Weimar gibt es durchaus Konditionsfressende Strecken.

Reisebericht Rennsteig

 

{gm1}

 

Erzgebirge

Ich wollte es wissen: Schaft man es in 3,5 Tagen von Hof bis Dresden über die Erzgebigs Südroute durch Tschechien. Es Geht, aber! Man muss leidensfähig sein. Ich war unter der Woche bei Temperaturen über 30 Grad unterwegs. Über weite Strecken keinerlei Infrastruktur. Absolut einsame Strecken auf meist geteerten Forstwegen. Ich werde es wieder machen, aber in anderen Etappen.

Reisebericht Erzgebirge